Unsere Vision

Unser Verein ist davon überzeugt, dass Kinder und Jugendliche in jedem Land die Hoffnungsträger sind. Wir setzen uns für diese Menschen ein, die am meisten unseres Schutzes und unserer Fürsorge bedürfen. Unsere Mission besteht darin, möglichst vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einen Zugang zur schulischen und beruflichen Bildung zu ermöglichen und ihnen dadurch eine Zukunftsperspektive zu eröffnen, ihre Träume zu verwirklichen und ihre Zukunft zu sichern. Dabei geht es darum, die Lernbedürfnisse dieser Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu befriedigen.Unser Verein stellt den Menschen in den Mittelpunkt, um ihm die Möglichkeit zu verschaffen, ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen.

Die Zukunft eines Landes ist von den Kindern, Jugendlichen und jungen Familien abhängig, weil sie Hoffnungsträger jedes Landes sind. Wir setzen uns für sie ein:

  • Schulbesuch und Studium
  • Berufsausbildung
  • Unterstützung zur Selbstständigkeit
  • Eine bessere Zukunft mit gesicherter Existenz

Viele Familien können das Schulgeld nicht aufbringen. Gut ausgestattete Lehrstätten sind oft nicht vorhanden. Jugendliche können ihre eigenen Geschäfte nicht finanzieren, nachdem sie handwerkliche Berufe gelernt haben. Jugendliche können ihre Ideen nach dem Studium nicht umsetzen, weil ihnen die Mittel dazu fehlen.

Kindern den Schulbesuch zu ermöglichen
Damit unterstützen wir besonders Kinder aus sozial schwachen Familien, die es aus eigener Kraft nicht schaffen.